gynäkologische Routineuntersuchungen

Mit Sicherheit
gerne Frau sein

Die Beschwerdebilder, wenn etwas im Körper der Frau aus der Balance gerät, sind vielfältig. Oftmals sind es Dinge, über die man nicht so gerne spricht.
Wir wissen um die Hemmschwellen der Frauen, um die immense Kraft der Überwindung, die manchmal nötig ist, um sich jemandem anzuvertrauen.

Wir lassen sie nicht allein!
Mit unserem Wissen, unserer Erfahrung, einer individuellen Diagnostik und modernen Behandlungsmethoden betrachten wir Ihre ganz persönliche Situation und Ihre Beschwerden unter einem ganzheitlichen Aspekt und kümmern uns um Ihre nachhaltige Genesung.
Wir erklären Ihnen Untersuchung und Untersuchungsbefunde so, dass Sie wissen, was mit Ihnen passiert. Nur dann können Sie mitentscheiden und aktiv den Gesundungsprozess unterstützen.

Mögliche gynäkologische Beschwerden:

• Unterbauchschmerzen
    können viele gynäkologische Ursachen haben – von Eierstockzysten, Gebärmuttermyomen, Infektionen der Eileiter und Eierstöcke bis hin zu Veränderungen und Infektionen der Harnblase

• Infektionen
    können durch ein gestörtes Scheidenmilieu (z. B. durch Viren), verursacht werden. Durch sog. aufsteigende Infektionen können dann Probleme in der Gebärmutter, in den Eierstöcke oder den Eileitern entstehen. Die Symptome sind oft Ausfluss, brennen, jucken oder/und ein unangenehmer Geruch. Auch ein allgemeines Krankheitsgefühl kann die Infektion begleiten sowie evtl. Bläschenbildung im Gentialbereich.
    Die Entzündung der Brust ist ebenfalls ein Krankheitsbild, das entsprechende Abklärung und Behandlung verlangt.

• Blutungsstörungen
    können unterschiedlichste Ursachen haben, welche von diversen Beschwerdebildern begleitet werden.

• Myome
    sind gutartige Wucherungen in der Gebärmutterschleimhaut. Sie können vielfältige Beschwerden wie starke oder/und schmerzhafte Periode auslösen sowie Unterbauchschmerzen etc.

• Polypen
    sind gutartige Wucherungen der Schleimhaut. Sie können zu Blutungen führen und werden dann operativ entfernt.

• Endometriose
    ist die gutartige Wucherung der Gebärmutterschleimhaut außerhalb der Gebärmutterhöhle. Auch wenn die Erkrankung als gutartig gilt, kann sie doch verschiedene Beschwerden mit sich bringen und von starken Schmerzen begleitet sein.